BDPK Bundeskongress 2024: "Sackgasse Staatsmedizin" im Fokus

Der diesjährige Bundeskongress des Bundesverbandes Deutscher Privatkliniken steht unter dem Motto "Sackgasse Staatsmedizin". Ein zentrales Thema wird die Krankenhausreform 2024 sein, ergänzt durch neue Impulse für die medizinische Rehabilitation. Hochrangige Referent:innen und Diskussionsteilnehmer:innen, darunter Politiker:innen aus Bund und Ländern sowie Vertreter:innen der Kostenträger, werden erwartet. Unter den zugesagten Teilnehmenden befindet sich auch Prof. Dr. Edgar Franke, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Gesundheit (BMG).

Der Bundeskongress findet am 12. und 13. Juni 2024 statt, gefolgt von der BDPK-Mitgliederversammlung am 14. Juni 2024, jeweils am gleichen Ort. BDPK-Mitglieder erhalten eine gesonderte Einladung zur Mitgliederversammlung. Das detaillierte Programm des Kongresses wird in Kürze veröffentlicht.

Der Kostenbeitrag für alle Veranstaltungen des Bundeskongresses beträgt für Angehörige der Mitgliedseinrichtungen der Landesverbände des BDPK 220,00 EUR (inkl. MwSt.) pro Person. Nicht-Mitglieder sind ebenfalls herzlich willkommen; die Gebühr je Teilnehmer beträgt 300,00 EUR (inkl. MwSt.).

Der BDPK setzt sich als Bundesverband Deutscher Privatkliniken für die Förderung und Vertretung der Interessen von Privatkliniken in Deutschland ein. Der Bundeskongress hat eine jahrelange Tradition und wird im Wechsel von der Bundesgeschäftsstelle in Berlin oder von verschiedenen Landesverbänden bundesweit ausgerichtet.

26.04.2024

Beitrag jetzt teilen

Autor

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/04: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über 4QD-Qualitätskliniken.de GmbH und das Internet-Angebot: www.qualitaetskliniken.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige
Gesundheitsinformationen im Internet.